ANZEIGE UNSERER VERSTORBEN

Soweit wir informiert wurden, stellten wir die Todesanzeige eines Mramorakers/Mramorakerin in den Boten.

Nach Einstellung des Boten, können Sie aber uns die Todesanzeige schicken. Wir bringen einen entsprechenden Beitrag in unserer MRAMORAKER HOMEPAGE (http://www.mramorak.de).

Die Einträge in den vorausgegangenen BOTEN können Sie ebenfalls einsehen:  http://webstehle.de/mramorak/bote/index.html


 

Samstag, 5. Juni 2010 in Mramorak

Eingangsgebet: Pfarrer Stehle:
Herr, unser Gott, dein ist die Erde und was darinnen ist, die Welt und die in ihr wohnen. Dein ist auch dieser Ort, wo wir unserer Toten gedenken wollen. Gib Herr, dass dieser Ort für uns kein Ort des Schreckens sei, sondern ein Ort des Friedens und der Versöhnung.
Dein Sohn, der über den Tod gesiegt hat spricht: "Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe;"

Pfarrer Tunkel:
Stärke in uns den Glauben, dass Du, unser Erlöser, lebst und Leben schenken wirst. Es möge sich bei allen Toten, die hier in der Hoffnung der Auferstehung liegen, deine Verheißung vergegenwärtigen: "Siehe, ich will eure Gräber auftun und hole euch, mein Volk, aus euren Gräbern herauf und bringe euch ins Land Israels."
Wenn immer wir hier über unsere Verstorbenen weinen werden, erheben wir unser Denken zum Himmel, wo unsere ewige Heimat ist, woher wir auch unseren Heiland Jesus Christus erwarten. Amen.