HERZLICH WILLKOMMEN

AUF DER WEBSEITE

MAMRAK=MRAMORAK

 Willkommen                 Schlagwörter             Mramoraker Bote    Landkarten

 


 

 Dies ist eine erste Information zur Webseite "mamrak", die mit JOOMLA eingerichtet wurde.

Es ist ein Versuch, unsere mramorak.de auf JOOMLA umzustellen, zumindest einen kleinen Teil.

 Hier können Sie die Mramoraker Homepage - Deutsch  aufrufen: http://www.mramorak.de

Start: 7. Okt. 2018


  Mramorak (kurz "mamrak") ist eine ehemalige deutsche Siedlung von Deutschen im BANAT.

 Am Ende des 2. Weltkrieges wurden die Bewohner ghettoisiert, in Hungerslagern (Konzenatrtionslagern) eingesperrt.

Einigen gelang die Flucht nach Österreich; andere wurden nach Auflösung der Lager zur Zwangsarbeit gezwungen.

In den Jahren um 1950 kauften sich die Deutschen frei und durften nach Österreich oder Deutschland umsiedeln.

Die Vertriebenen haben sich bald bei TREFFEN (Kirchweih) zusammengefunden.

Siehe KIRCHWEIHTREFFEN:  http://www.mramorak.de/seiten/kirchw.htm 

 


WIR ÜBER UNS:   http://www.mramorak.de/seiten/mkirche1.htm

Haus- und Straßenszene in Mramorak

 

 

 


Wenn Sie KONTAKT mit uns aufnehmen wollen, dann schreiben Sie an:

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!